Über mich

Thomas Rüffer

Mein Name ist Thomas Rüffer, ich bin am 25.02.1984 in Bonn geboren und seit Juni 2006 Maler- und Lackierermeister.

Im Juli 2003 schloss ich meine Gesellenprüfung als Maler und Lackierer in der Kreishandwerkerschaft Bonn als Jahrgangsbester ab und qualifizierte mich somit für den Leistungswettbewerb der Begabten.
Nachdem ich auf Kammer- und Landesebene ebenfalls als bester Teilnehmer hervorging, qualifizierte ich mich für den Bundesleistungswettbewerb 2003 in Fulda.
Nach dreitägiger, praktischer Prüfung beim Bundesleistungswettbewerb wurde ich zum „Bundessieger 2003“ gekürt und war somit der beste Auszubildende im Malerhandwerk Jahrgang 2003.

Anschließend arbeitete ich ein Jahr lang weiter in meinem Ausbildungsbetrieb als Geselle, bevor ich mich dazu entschlossen habe die Meisterschule zu besuchen.

In der Zeit von Sommer 2004 bis Sommer 2006 erlangte ich in Stuttgart auf der „Schule für Farbe und Gestaltung“ meinen Meistertitel und den Zusatztitel „staatlich geprüfter Betriebsmanager des Handwerks Fachrichtung Farbe“.
In dieser Zeit schloss ich außerdem eine Weiterbildung zum „Raumdesigner“ ab.

Von August 2006 bis September 2011 arbeitete ich bei der Dinova GmbH & Co KG. Meine Positionen, in dem europaweit agierenden, zur Meffert AG gehörenden Unternehmen waren:

von August 2006 bis Dezember 2009 Fachberater im Außendienst für den Großraum Bonn/Siegburg und Mayen/Koblenz.

von Januar 2010 bis September 2011 Produktmanager für Wärmedämm-Verbundsysteme und Industriefußbodenbeschichtungen bundesweit.

Im Sommer 2011 entschied ich mich, ein neues Kapitel in meinem beruflichen Werdegang einzuschlagen: die Selbstständigkeit, welche ich hiermit umgesetzt habe.

Aufgrund meiner beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten strebe ich an, ein Kleinunternehmen zu leiten, dessen Hauptbeschäftigungsfeld neben herkömmlichen Malerarbeiten, Wärmedämm-Verbundsystemen und Fußbodenbeschichtungen auch die Ausführung von hochwertigeren Malerarbeiten, wie z.B. hochwertige Tapezierarbeiten, kreative Innenraumgestaltung, dekorative Kalkpresstechniken und Lasurtechniken sein wird.

Weitere Informationen zu meinem Beschäftigungsfeld finden Sie unter „Leistungen“.

Kontakt

  • Name
  • Telefon
  • eMail
  • Nachricht